[php] konsolenanwendung: eingabe

Johannes Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 Jan 2002 12:44:14 +0100 (MET)

hi Norbert

erstmal vielen dank für die schnelle antwort

> IMHO nicht

na so ein pech.

> zum Beispiel:
> Bin mir zwar nicht sicher ob Chet Ramey das so gut findet,
> aber wenn Du es schaffst, seine Bibliothek fuer Windows zu
> kompilieren, also als eine extra Extensions-DLL, faende ich
> das schon mal super...
> http://cnswww.cns.cwru.edu/~chet/readline/rltop.html

würde ich gerne machen, aber das übersteigt meine kompetenzen.

aber ich habe noch eine andere idee, aber noch nicht getestet.

man nimmt ein kleines c-programm welches nichts anders macht als eine
einfache eingabe darzustellen.
die eingabe nimmt es in den speicher und gibt es als system-return wert
zurück.
das programm ruft man dann mit der php funktion system() auf. wobei die das
zweite argument die variable ist welche mit dem eingabewert belegt werden
soll.

also das c(++) programm würd circa so ausehen:

int main
{
    int return;
    cin>>return;
    return(return);
}

das jetzt nur mal als ansatz (ich bin kein guter c++ programmierer), ihr
könnt das gerne korrigieren (so wie es dort steht geht es bestimmt nicht).

so mein problem ist noch das die eingegeben zeichen nicht immer dargestellt
werden.
wenn ich
system ("format a:",$return);
nehme werden die zeichen nicht dargestellt.

wenn ich aber
system ("edit.com",$return);
nehme werden die zeichen dargestellt.

so was haltet ihr von der idee?

vielleicht besitzt auch jemand die gabe und kann so was programmieren (sonst
muss ich wo anders betteln ;-))?

oder ist die idee totaler blödsinn und wird niemals funktionieren?

naja, ich bin mal auf euer antworten gespannt

mfg

johannes schäfer

http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive