[php] OmniHTTPD / PHPmyAdmin / mySQL

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 Jan 2002 17:49:04 +0100

Hi Bjoern,

> Das hat funktioniert.
> Aber trotzdem bekomme ich bei Zugriffen auf die lokale
> IP eine Meldung vom Firmen-Webserver.

Wenn der direkte Zugriff auf die IP, also z.B.:
http://168.192.0.123/index.html nicht klappt, dann hast Du die
'Checkliste' nicht vollstaendig abgearbeitet (meine vorige Mail).

Funktioniert http://localhost/index.html nicht, deuted es auf
eine defekte HOSTS-Datei hin.

Der Browser sucht zuerst nach dieser Datei, um den Namen in der
URL gegen eine IP-Nummer aufzuloesen. Findet er die Datei nicht,
oder steht der Host da nicht drin, fragt er den naechsten Rechner.

Der kann ihm nun auch nicht weiterhelfen, weil Deine lokale IP
dort nicht als Webserver eingetragen ist - Ende der Fahnenstange.

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.