[php] Variablen per header =?iso-8859-1?Q?=FCbertragen?= und Felder auswerten.

[php] Variablen per header übertragen und Felder auswerten.

Bernhard Schimanski php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 Jan 2002 20:43:52 +0100

Hallo Liste,

das erstes Problem, ich möcht Variablen per "header" weiter geben, ich
habe folgendes versucht:

"header("Location: dateiname.php?varA=<?echo $varA;?>&varB=<?echo
$varB;?>");"

funktioniert nicht, diese Art funktioniert per Link und versteckte
Felder. Wie kann ich Variablen per "header" in die andere Seite weiter
weiterleiten ?

Das zweite Problem ich möchte den Inhalt eine Feldes auslesen und dann
mit eine Variable aus eine andre Seite vergleichen und das mehrmals
hinter einander, das Auslesen und sieht bei mir so aus:

$select = mysql_select_db("DBname",$db);
$var1 = mysql_query("select spalte1 from tabelle1 where
spalte1='$varX'");
$var2 = mysql_fetch_assoc($var1);

if($varX == $var2['spalte1'])
{
# hier die erste Abfrage, funktioniert

# ab hier die zweite Bedingung in der erst und folgen noch mehere
		$var4 = mysql_query("select spalte2 from tabelle2 where
spalte2='$varY'");
		$var5 = mysql_fetch_assoc($var4);
			if($varY == $var5['spalte2'])
				{
				}
}
die zweite Abfrage funktioniert nicht und die nächste auch nicht, ich
habe versucht auch mir "mysql_fetch_array" ohne Wirkung, das ganze läuft
unter Linux Suse 7.1 mit Browser Netscape 4.76 und Konqueror mit noch
KDE 2.0.1.

kann mir jemand vielleicht bei diesem Problem helfen.

Danke im Voraus.

mfg Bernhard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive