[php] 2 kleine Probleme ?!

Frank Koch php_(at)_phpcenter.de
Fri, 25 Jan 2002 21:29:11 +0100

Hallo ich muss wieder mal nerven :)

Also ich habe das Geburtsdatum in einer Datenbank in dem Format tt.mm.jjjj
(z.B. 01.01.1990).
Kann ich mit einem script schaun ob eine Person an einem bestimmten Datum
schon 18 Jahre ist ?
Wenn ja wie ?

Und zu 2. Frage...

wenn ich mich in einen .htaccess bereich einlogge, kann ich ja die IP Adresse
ausgeben lassen.
Nun wenn ich ein Intranet habe z.b mit den IPīs von 10.10.01.01 - 10.10.01.24
und 10.10.02.01 -
10.10.02.24 usw.... So wenn jetzt jemadn kommt seinen rechner einfach ins Netz
haengt mit sagen wir
10.10.01.30, das wenn er versucht sich in den .htaccess breich einzuloggen, er
ne meldung
bekommt das seine IP nicht im vorgeschriebenen bereich liegt ?

Gruss Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive