[php] hatter oder hatter nicht

Ulf Wendel php_(at)_phpcenter.de
Sat, 26 Jan 2002 00:45:06 +0100

Norbert Pfeiffer wrote:

> das ist ja alles 'besch...en', dann muesste man ja extra ein SELECT
> machen, um zu sehen, ob das UPDATE wirklich erfolgreich war.
> Das kann ich mir aber rein zeitmaessig nicht leisten... :-(

Ich bin unsicher, ob das wirklich so ist. Der PHPLib Ansatz ist leider
buggy. Laß mal auf Georg warten, der dürfte die C API besser kennen als
Mr. MySQL Richter.

Im worst-case bliebe noch die Simulation eines Triggers mit einer UDF,
sofern Du den MySQL Server kontrollierst. Bernd (Römer) kam auf die Idee
als ich letzte Woche versucht habe, ihm Flusen in den Kopf zu setzen. Er
war Feuer und Flamme und hat gleich etwas gehackt.

> leider noch nicht - aber Cooonnni...
> <obsiedasgehoerthat?>

Coooonnnnni! Beim nächsten Besuch in der Stadt, greife etwa zu
"PostgreSQL - professionell und praxisnah", um eine Origami Connie in
der Nähe zu haben. Ich habe heute mal wieder drin gelesen und es gefiel
mir gut. Auf SQL Einführungen wirst Du ja verzichten können und bei
Installation/Wartung/Erweiterung sowie komplexeren SQL92 Anfagen deinen
Spaß haben.

Ulf

--
Jobgesuch: Anwendungsentwicklung, Schwerpunkt PHP in HH
Berufserfahrung, Kongressannahmen... http://www.ulf-wendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive