[php] chmod auf temporäre datei?

Oliver Kurlvink php_(at)_phpcenter.de
26 Jan 2002 20:03:23 CET

hi :)

beim dateiupload ist mir aufgefallen, dass eine nach dem upload mittels
copy kopierte datei auf den rechten 755 sitzt, somit also von jedem
user ausgeführt werden kann. php kann mit chmod über die kopierte datei
gehen und sie auf 644 setzen. das funktioniert. ich würde das
allerdings gerne vor dem kopieren machen, um ein kopieren zu
unterbinden, wenn die rechte nicht gesetzt werden konnte. wende ich
aber chmod auf die temporär erzeugte datei an und kopiere sie danach,
so hat die erzeugte kopie wieder die rechte 755... mache ich da was
falsch oder ist das generell so gedacht?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive