[php] OT: Probleme mit .htaccess unter Windows

[php] OT: Probleme mit .htaccess unter Windows

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Sun, 27 Jan 2002 00:54:10 +0100

Moin Liste,

nach langer Zeit wollte ich vorhin mal meinen Apache auf meiner WIN98
Entwicklungsumgebung aktualisieren. Bis vorhin lief da eigentlich
problemlos noch der Apache 1.3.12.

Jetzt habe ich Apache 1.3.23 installiert und an sich funktioniert das
auch alles super. Das einzige Problem ist, dass meine .htaccess Dateien
anscheinend nicht mehr erkannt werden. Vorher lief es, indem ich die
Dateien immer a.htaccess genannt habe und auch in der httpd.conf Datei
das AccessFileName entsprechend auf a.htaccess gesetzt habe. Die
gleichen Einstellungen, die unter 1.3.12 noch liefen, funktionieren
unter 1.3.23 aber leider nicht mehr.

Wer hat aehnliche Erfahrungen unter Windows 98 mit der .htaccess
gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Gibt es eine Moeglichkeit, zuverlaessig zu testen, ob die a.htaccess
auch wirklich gelesen worden ist? Vielleicht sind auch meine
mod_rewrite Einstellungen in der a.htaccess Datei falsch. Einige Tests
haben aber bisher noch nix ergeben.

Bin fuer jeden Hinweis dankbar, auch wenn dies hier OT ist.

Gruss,

        Ralf

  In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
_________ http://www.in-greece.de/ __________

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive