[php] session garbage collection

Georg Richter php_(at)_phpcenter.de
Mon, 28 Jan 2002 20:19:36 +0100

On Monday, 28. January 2002 19:54, Barbara Griem wrote:

Hallo Barbara,

> Wenn ich in der php.ini bei sessions die garbage collecteion
> of 15 Minuten stelle, wieso finde ich dann in dem temporären
> Verzeichnis Session-Dateien, die drei Tage alt sind??
> Ich dachte, damit wüde ich ein allgemeines Verfallsdatum
> festlegen.

Also mir wäre neu, dass man Minuten festlegen kann, mit denen diese
session_files gelöscht werden können. Wie sollte das denn funktionieren, wenn
eine halbe Stunde lang kein User eine Site besucht!?

Evtl. meinst Du den Parameter session_gc_probability - der gibt die
Wahrscheinlichkeit in Prozent an, wann eine Session gelöscht wird.

Georg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive