[php] Telefonnummer normieren

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Wed, 30 Jan 2002 11:15:06 +0100

Hallo,

at Wed, 30 Jan 2002 11:09:17 +0100 Andre Steffens wrote:
> Ich suche nun eine Funktion welche die folgenden Aufgaben übernimmt:
> - Prüfen der Rufnummer (keine Buchstaben, etc.)

Buchstaben würde ich schon zulassen. Denn ich finde die Funktion von
Vanitynummern schon recht genial. Denn Namen lassen sich einfacher
merken. Meine Nummer im Footer ist auch eine.

> - Erkennung von Landes- und Ortsvorwahl, Rufnummer und Durchwahl

Dafür gibt es MySQL Tabellen. Schau mal im Archiv nach oder frag mal
Google.

Gruß
Michael

--
Homepage  temporarily out of order         Registered Linux User #228306
Phone/Fax +49 7000 MACBYTE	                   http://counter.li.org

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive