AW: [php] Telefonnummer normieren

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 30 Jan 2002 16:57:28 +0100

>Hmm, woher weiss Skript denn, was Vorwahl und was Rufnummer (geschweige
>Nebenstelle) sein soll?
>Du müsstest imho dann eine DB haben, die sämtliche Vorwahlen und
>Rufnummern Deutschlands enthält, oder?
Du hast recht, das müßte ich. Sowas gibt's offenbar auch, aber das
überprüft der Algorithmus nicht. Es handelt sich um eine Heuristik,
die gängige Formate verdaut. Dies reicht meiner Erfahrung nach in der
Regel aus.
Wenn das Format nicht erkannt werden kann (ich brauchte es, um
Faxmailings auf den Ortsbereich zu limitieren), kann man die
Eingebenden ja darauf hinweisen ...

>Ich würde die Eingabe in 2-3 Eingabefelder verteilen.
Ja, das ist sicher eine gute Möglichkeit, das "Problem" von vornherein
an die Eingebenden zu delegieren.

--
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
thomas_(at)_ThBeckmann.de