[php] Auto-Mail?!

Wed, 30 Jan 2002 18:50:59 +0100

nabend,
> ich habe die fixe Idee, daß es möglich sein müsste beim Aufruf einer
> bestimmten Seite automatisch eine mail abzuschicken, die den URL des
> Besuchers gleich mit übermittelt. Der "Mail-Versand" sollte im
> Hintergrund ablaufen, ohne daß ein "Senden"-Button gedrückt werden
> muß.
hab ich auf einer seite eingebaut.... geht ohne probleme. nur wird die url
nicht mit
übermittelt sondern lediglich, dass jemand die seite aufruft.
du meinst sicherlich jedoch die url, von der der besucher kommt, oder?
Die ist auch abfragbar (weiß aber jetzt nicht wo)

> Hat irgend jemand Erfahrung mit so was, bzw. ist das mit PHP überhaupt
> realisierbar?
ja - stichwort: mail()

gruß, daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive