[php] Re: Include-Pfade - wie loest Ihr das?

Sacha Vorbeck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 31 Jan 2002 11:02:33 +0100

Hi,

----- Original Message -----
From: "Kilian Hann" <kilian.hann_(at)_gmx.de>
Sent: Thursday, January 31, 2002 9:42 AM

> Probier mal:
> Include("$DOCUMENT_ROOT/verzeichnis/datei.php");
>
> es klappt prima

da hatte ich Probleme bei mehrfach-includes. Beispiel: artikel.php
includet comments.php - comments.php wiederum includet
functions.php.

Wenn ich da in der functions.php mit $DOCUMENT_ROOT arbeiten
wollte, war die Variable leer. Das war uebrigens auch bei phpself
der Fall.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass in phpself die erste Datei in
der Kette - also hier artikel.php - steht.

Ciao

Sacha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive