[php] PHP-MySQL Effizienzproblem auf W2k

[php] PHP-MySQL Effizienzproblem auf W2k

Peter Kursawe php_(at)_phpcenter.de
Thu, 31 Jan 2002 15:29:25 +0100

Hallo,

hier mein vorläufiges Endergebnis zu dem "Effizienzproblem":

Nach einem update auf MySQL 3.23.47 habe ich Zeitmessungen in die Programme
von phpMyAdmin 2.2.3 eingebaut.
Ich benutzte eine Netscape 4.78 Browser auf W2k. Alles läuft auf dem gleichen
Rechner.

Die Zeitmessungen haben gezeigt, dass der connect zur Datenbank beim insert
mit phpMyAdmin üblicherweise 24
Sekunden dauerte - egal was man an Parametern sonst verstellte.

Bei den phpMyAdmin-Aktionen select und delete gabs keinerlei
Zeitauffälligkeiten (update habe ich nicht mehr probiert).

Ein standalone-Testprogramm, dass nur connect und insert macht, zeigt das
Problem nicht.

Tja, und dann versuchte ich es mit einem anderen Browser: Internet Explorer
5.5 und Netscape 6.2 : Dabei gabs _keine_
Zeitprobleme!!!!!

Ich habe dann gemerkt, dass der Netscape 4.78 auch kein Zeitproblem hat, wenn
man - während das php-Programm
läuft - das Fenster mal wechselt oder in den Menüframe mit der rechten Tasten
klickt - dann kommt das Ergebnis sofort.

Vielleicht nutzt jemandem von Euch diese Erkenntnis was ....

Einigermaßen verwirrt, Peter Kursawe.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive