[php] Stringfunktion

Michael Motzkus php_(at)_phpcenter.de
Thu, 31 Jan 2002 16:18:53 +0100

> Entweder ich verstehe die Frage nicht oder Dich nicht, da gibt's ein
> nettes Kapitel im manual über string-Funktionen, da solltest Du
> schnell auf strstr() stossen.

Danke, das war ganz einfach - aber leider tut strstr() nicht das, was
ich möchte. Deshalb habe ich ja auch die Frage hier gestellt.

Ich habe ein Mailingskript, das den Inhalt eines Arrays gegen einen
Formularfeld namens "required" abprüft. "required" enthält alle
Pflichtfelder. Das Abprüfen funktioniert auch. Nur, wenn "vorname"
Pflichtfeld ist, aber "name" nicht, "name" aber nicht ausgefüllt wird,
gibt es bei strstr() eine Fehlermeldung, dass "name" ausgefüllt werden
muss.

Ich weiß nicht, wie ich das jetzt anderes erklären soll, und schicke
deshalb einfach mal die Funktion mit:

function form_vollstaendig($e){
	extract($e);
	foreach ( $e as $key => $value ){
		$req = strstr($required, $key);
		if($req == $key && $value == ""){
			print "$key muss ausgefüllt werden!";
			exit;
		}
	}
}

Also, wäre nett, wenn da mal einer drüber guckt. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Motzkus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive