[php] include ohne output

Wolfgang Ortmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 01 Feb 2002 10:42:24 +0100

Hallo,

Zur einheitlichen Gestaltung von Webseiten verwende ich ein einfaches
php-Script. Dabei wird der eigentliche Inhalt über include eingebunden.
Diese eingebundenen Dateien erzeugen HTML und setzen ein paar Variablen.

Beim Neugestalten stehe ich vor dem Problem, diese Variablen bereits vor
der Ausgabe des Inhalts (HTML) wissen zu müssen. Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, includes ausführen zu lassen und das erzeugte
HTML entweder zu ignorieren oder es zur späteren Ausgabe in einer
Variable zu speichern.

Wolfgang

--
Wolfgang Ortmann
Digital Image Processing Group, Uni Jena

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive