[php] Array-Script (die 4.)

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Feb 2002 12:02:57 +0100

Hallo Liste,
also, erstmal eine Entschuldigung für das rumschreien gestern. Mich wunderte
nur, dass ein Problem so lange unbeantwortet bleibt, was ja sonst nicht die
Sache der Liste ist.

Auf meinem Localhost (mit PHP-Version 4.0.2, Personal Webserver) geht alles,
aber auf dem Webserver (bei godau.org, PHP-Version 4.0.5 auf einem
Linux-Server) funktionierts nicht richtig. Ich bekommen einen Fehler in
Zeile 46. Das Problem: Die Sortierung funktioniert nicht mehr. Hier das
Script:

<?php

$buch[]=array("","Kowalewska","Hanna","kowal_1.php","Polnische Sonate");
$buch[]=array("","Aakeson","Kim Fupz","aakeson1.php","Ulla und alles");
// normalerweise kommen hier noch mehr Arrays
// also, $buch[] ist ein Array und soll unten sortiert werden

sort($buch);                                  // hier soll das Problem
sein.... ?????? --> Zeile 46
if(_(at)_$sortflag=="auf") { array_multisort($buch, SORT_DESC); } // gegen das
Alphabet sortieren
if(_(at)_$sortflag=="ab")  { array_multisort($buch, SORT_ASC);  } // nach dem
Alphabet sortieren

// jetzt folgt die Ausgabe in einer Schleife
?>

Thomas Beckmann riet, nachzusehen, was in der Variablen $buch steht. Diesen
Trick habe ich auch schon angewendet, aber ich bekomme dann nur die Daten
aus dem Array, und das auch unsortiert. Irgendwie scheint das Sortieren
nicht zu funktionieren.
mfg
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive