AW: [php] array_multisort

Marc-Alexander Prowe php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Feb 2002 13:31:16 +0100

Guten Tag Bobby Eichholz,
am Freitag, 1. Februar 2002 um 13:23 schrieben Sie:

> versuch mal daraus einen array zu machen, bei dem die werte als Keys stehen
> und dann per ksort() zu sortieren
> foreach($array AS $key=>$val)
> {
>         $newkey=$val['anzahl']."|".$val['summe']."|".$val['name'];
>         $arr2[][$newkey]="";
> }
> ksort($arr2);
> und dann die keys wieder auseinander frickeln.

Nee, wenn es zweimal den gleichen Wert gibt, dann geht's schon
nicht... (ob's sonst funzt hab' ich nicht geprüft)

aber mir erscheint usort() bzw uasort() sinnvoller

http://www.php.net/manual/en/function.usort.php
http://www.php.net/manual/en/function.uasort.php

--
[ mfg: marc-alexander prowe ]