[php] JavaScript Fenster = neue Session?

[php] JavaScript Fenster = neue Session?

Barbara Griem php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Feb 2002 17:01:18 +0100

Also bei mir sind das schon seltsame Phänomene..

Fenster
> Wenn die Session als Cookie gespeichert ist bleibt er IMHO
bei
> einer...
> ansonsten hängts halt von der SID in der URL ab...

Also ich frage extra vorher ab, daß der Client Cookies
zulässt, also sollten Cookies benutzt werden. Allerdings
finde ich den Cookie beim Client auch nicht wieder...
(Müsste doch irgendwo bei den temporären Internetdateien
sein...??)

Ich merke aber, daß immer wieder neue Sessiondateien
angelegt werden, obwohl meine Anwendung sich immer nur "im
Kreis dreht". Also scheint php meine Session an das seperate
JavaScript Fenster zu geben und die aufrufende Seite bekommt
dann eine neue, was mir gar nicht gefällt. Ich würde die
Scripte gerne auf eine Session "zwingen", aber wie mache ich
das?

Sorry wenn das alles konfus ist, aber mir ist diese
Session-Geschichte wirklich kryptisch.

Barbara

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive