[php] JavaScript Fenster = neue Session?

[php] JavaScript Fenster = neue Session?

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Fri, 1 Feb 2002 20:55:06 +0100

> Warum allerdings Dario seine eigene Session-Klasse gebaut hat,
> ist mir schleierhaft, gibt es doch dazu keinen mir auf den
> ersten Blick ersichtlichen Grund ... (NIH-Syndrom? :)

Jaja, mal wieder das alte Stichwort... ;-)
Ich frage mal umgekehrt: Was spricht dagegen?
Es gibt viele Gruende, vielleicht auch mal ausgetretene
Pfade zu verlassen und eigene Wege zu beschreiten.
Auch Dario wird einen Grund gesehen und daraufhin
die Initiative ergriffen haben.
Nicht alles laesst sich nur in schwarz und weiss
beurteilen.

Oder anders: Ist nicht auch z.B. PEAR::DB vom NIH-Syndrom
verursacht? Es gab doch laengst die PHPLIB, welche eine
stabile und tausendfach genutzte Loesung darstellt.
Und hast Du Dich nicht kuerzlich in php-dev fuer
mehrere konkurrierende Datenbank-Abstraktionen
ausgesprochen, damit eine Wahl derselbe moeglich ist?

Warum sollte dies fuer eine Session-Klasse nicht gelten?
Vermutlich haettest Du auch Linus gesagt, dass seine
Taskswitching-Experimente sinnlos seien - es gab
ja schliesslich einige Betriebssysteme, auch unix-aehnlicher
Natur. Naja, damit waerst Du durchaus in prominenter
Gesellschaft - "Linux is obsolete" (Tanenbaum). ;-)

Fazit: Ich finde solche Bemerkungen nicht in jeder Situation
passend. Es gibt Gruende dafuer wie dagegen, entweder
vorhandene Loesungen anzuwenden oder auf neue zu setzen.
Pauschalisierungen bringen einen hier nicht weiter.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf_(at)_bttr.org