[php] OT newsletter

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Sat, 2 Feb 2002 11:35:52 +0100

* Björn Schotte wrote:
> Listserver verwenden.

Hier kann ich mit einem Beispiel meines eigenen Unklug-Seins
dienen: meinen Newsletter auf rent-a-phpwizard.de versendete
ich in den Anfangszeiten (mangels eigenem Server und mangels
"Zeit" (Zeitmangel ist kein Argument, für vernünftige Planung
ist immer Zeit da)) auch per mail()-PHP-Script. Als die
Subscriber-Zahl 200 Leute überschritt, wechselte ich zu einem
vernünftigen Listserver (zunächst Listar, dann zu ezmlm auf
meinem eigenen Server).

Heute hat er über 2400 Subscriber. Es wäre nicht mehr sinnvoll,
das über ein KinderPHPScript zu machen.

--
PHP-Support * realitätsnahe Performance-Messungen mit Code-Analyse
    Webapplikationsentwicklung * PHP-Schulungen * Consulting

             0700-THINKPHP -*- bjoern_(at)_thinkphp.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive