[php] Praezisierung meines Upload-Problems bei Dateien mit mehr als 8 MB

[php] Praezisierung meines Upload-Problems bei Dateien mit mehr als 8 MB

Sat, 2 Feb 2002 13:32:20 +0100

> Ein schönes Upload-Problem. Der Upload auf einen Puretec Server 700
> funktioniert eigentlich, allerdings gibt der Browser (Opera & IE)
> bei größen Daten (ab ca 8 MB) nach ein paar Minuten nur die Meldung
> "Die Verbindung wurde durch den Server beendet"

Da es der Exclusive Server 700 ist, kann ich auch an der php.ini
Änderungen vornehmen. Die Einschränkungen von puretec für die "kleinen" Pakete (http://faq.puretec.de/skripte/2.html) sollten
also nicht gelten. Die Änderungen werden auch per phpinfo()
angezeigt.

> Hier die technische Daten: (in meiner Not habe ich die php.ini
> Einstellungen hochgedreht :)
>   max_execution_time = 2850
>   memory_limit = 99M
>   post_max_size = 40M
>   file_uploads = On
>   upload_max_filesize = 60M

Da es sich um ein Extranet (Zugangsbeschränkt) handelt, ist auch
eine Upload-Größe bis zu 10 MB erwünscht, leider klappen bisher
nur ca 7.4 oder so.

> Habe ich noch irgendeine vergessen? Kann ich irgendwo am Apache
> noch drehen?

Das Script upload.php (funktionert bei kleinen Dateien)
<?PHP
if ($userfile <> ""):
     copy ( $userfile, "$userfile_name")
             or die ("Konnte nichts hochladen");
endif;
?>
<form method=POST action='upload.php' enctype='multipart/form-data'>
  Datei: <input type=file name='userfile'>
<input type="submit" value="Send File">
</form>

Für eine Tipp bin ich Dankbar, da ich damit schon Nächte verbracht
habe (trotz DSL-Leitung dauert ein Test-Upload :(

cu aX

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive