[php] include_path

Sebastian Fiddicke php_(at)_phpcenter.de
Sun, 3 Feb 2002 21:33:04 +0100

Hi Liste,

Standardmaessig ist ja der include_path auf das aktuelle Verzeichnis
gesetzt. Da ich aber meine include Dateien in einem separaten
Verzeichnis sammeln moechte, brauche ich den include_path.
Soweit richtig?

Kann ich den include_path wirklich nur in der PHP.ini setzen? Was mache
ich denn, wenn ich auf die PHP.ini gar nicht zugreifen kann?

Lt. Manual setze ich den include_path unter Windows nach der Syntax:
include_path=".;c:\www\phplib";

Da ich aber nur unter Windows entwickle, das Prog aber unter UNIX laufen
soll, wollte ich eigentlich den Pfad (in der *.php) so setzen, wie ich
alle Links setze, z.B.:
include_path="/www/inc/";

So waere ich auch vom Host des Programmes unabhaengig. Dennoch bekomme
ich das nicht gebacken...
In meinen Manuals finde ich leider keine weiteren Infos :-(

Ich danke im Vorraus. Ein Link zu einem Tutorial wuerde mir schon
reichen!

Viele Gruesse,
:-) Sebastian

--