[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_best._IP_=FCbermitte lt_nic?= =?iso-8859-1?Q?ht__alle_variablen_per__url?=

[php] AW: [php] Re: [php] best. IP übermitte lt nic ht alle variablen per url

rainer utsch php_(at)_phpcenter.de
Mon, 4 Feb 2002 18:07:33 +0100

Hallo zusammen,

erst nun meine Antworten, hatte Probleme mit dem Mailserver.

>sowieso, wenn du dir denkst "1 ip - 1 person",
>liegst du grundsätzlich falsch. 1 ip kann blöd
>gesagt einer million leute entsprechen, je nachdem
>wie viele leute da durch nen proxy auf das web
>zugreifen..

das ist mir klar und auch relativ unwichtig. Es geht darum belegen zu können
wie oft ein Link geklickt wurde. Ob der Eintrag von einem Proxy generiert
wird oder das ein einzelner User ist ist mir herzlich egal.

>und clients, die dir keine ip übermitteln (habs
>schon richtig verstanden, dass das dein problem
>ist??? *ggg*) musst du speziell behandeln und mit
>"anonym" kennzeichnen, das ist normal, das gewisse
>leute das rausfiltern.. kenn ich auch als diversen
>logs..

Nein du hast mich leider nicht richtig verstanden. Die IP wird ja weiterhin
übermittelt, die Variablen die mit der URL übermittelt werden sollten werde
von dieser IP (was immer das ist, vermutlich aber Proxy) nicht immer mit
übermittelt, bzw sind leer.

>und ganz ehrlich, jeder sollte es filtern ;-),
>seiner privatsphäre zuliebe..
Sehe ich genauso, und da es mir egal ist ob ein Proxy oder ein User den
Klick erzeugt muß ich m,ich darum auch nicht wirklich kümmern.

Danke trotzdem an alle.

Gruß
rainer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive