[php] Revision-Kontroll-Systeme?

Thomas Schulz - 4bconsult php_(at)_phpcenter.de
Tue, 05 Feb 2002 08:54:06 +0100

Frank Gudenkauf wrote:

> Meine Anforderung:
> Ich möchte ein zentrales RKS (Revisions-Kontroll-System) für verschiedene
> Projekte einsetzen. Das RKS kann aber auch nicht auf meinem Arbeitsplatz-Rechner
> laufen, da es mehreren räumlich getrennten Programmierern zur Verfügung stehen
> soll. Das Ein-Checken der Versionen sollte dabei noch relativ komfortabel
> ablaufen.

Wie egon schon schrieb, hilft Dir CVS. Als Window-User suchst Du sicher
was zum klicken. Hier hilft Dir http://www.cvsgui.org/ weiter. WinCVS
und TortoiseCVS sind zu empfehlen.

Für räumlich getrennte Programmierer kommst Du nicht um einen CVS-Server
herum. Läuft alles in Deinem Netztwerk ab, gehts aber auch per
Filesystem auf einem Netz-Laufwerk.

Aber: nimm Dir Zeit - es dauert ein wenig bis man die Möglichkeiten von
CVS durchschaut :-)

ThS.

--
Dipl.-Ing. Thomas Schulz