[php] Falsche anzeige von Daten aus DB

Justine Czerniak php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Feb 2002 09:16:57 +0100

Hallo Liste,
vielleicht kann mir jemand Helfen, ich habe ein Problem, das ich nicht ganz
verstehe.

Ich gebe Daten aus einer Oracle Datenbank aus, soweit ist alles ok:

<schnip>

  $connection = 0;
  $connection = ora_plogon($db_uid,$db_pwd) or die ("Konnte keine Verbindung
zur Datenbank herstellen");
  if ($connection)
  {
    $cursor = ora_open($connection);
    $query =  "select * from seminar";
    ora_parse($cursor, $query) or die;
    ora_exec($cursor);

    while (Ora_Fetch_Into ($cursor, &$values))
    {
      $code = $values[1];
      $event = $values[2];
      $plaetze = $values[3];
      $gebuehr = $values[4];
      $datum = $values[5];
      $ort = $values[6];
      $bild = $values[8];

      echo($code);
      echo($event);
      echo($plaetze);
      echo($gebuehr);
      echo($datum);
      echo($ort);
      echo($bild);
    }

    ora_close($cursor);
  }

  $connection = ora_logoff($connection);

</schnip>

Dieses Feld $bild ($values[8]) ist entweder leer oder es ist ein Img-Tag
drin. Sobald ich in der SQL-Anweisung "order by datum" eintrage, wird ab dem
ersten Vorkommen von dem Img-Tag in "$bild" bis zum Ende dieses Img-Tag
angezeigt, auch wenn das Feld in der DB leer ist.

Was mache ich falsch?

Danke im Vorraus und viele Grüße
Justine.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive