AW: [php] apache starten ???

ANG Dadaczynski php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Feb 2002 20:41:42 +0100

Also prinzipiell kannst du jede datei unter linux versuchen auszuführen
die wenigstens für dich als user das recht rwx hat.
Unter linux gibt es nicht zwangsläufig irgendweche dateiendungen. Als
kleine hilfe: wenn du ein ls -l machst und du siehst etwas rotes, dann
ist es ausführbar. :o)

So als grundsätzliche hilfe kannst du auch gerne unter
http://linux.dadaczynski.de schauen :o)

sandro

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_phpcenter.de [mailto:php-admin_(at)_phpcenter.de] Im Auftrag
von Tobias Faust
Gesendet: Dienstag, 5. Februar 2002 20:15
An: php_(at)_phpcenter.de
Betreff: [php] apache starten ???

hi

mache jetzt mal meine ersten Gehversuche unter der Suse 7.1 habe nur die
shell installiert, Minimalsystem , kein KDE

habe jetzt erfolgreich den Apachen installert
./configure --prefix=/usr/local/apache ..enable-ssl
make
make install

laut anleitung sollte ein /usr/local/apache/bin/apachectl start den
Apachen auch starten, tuts aber nicht. Der kennt die Datei nicht ????
bin dann sofort ins verzeichnis /bin/ rein und habe dort eine datei
apachectl gesehen ( -rwxr-xr-x ) warum sagt mir die shell aber : no such
file or directory ?? was für dateien kann man überhaupt ausführen ??
habe die bestimmt endungen ( like win32) ??

grüsse
der Newbie Tobias ;)
--
** http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de