[php] xml vs mysql

Dennis & Marlis Merbach php_(at)_phpcenter.de
Wed, 6 Feb 2002 12:20:38 +0100

Hallo Peter,

> für ein Lernprogramm will ich Tests auf einem Server ablegen. Es gibt
> ca. 120 Tests.
> Jeder Test besteht aus einer Frage und drei möglichen Antworten A1, A2,
... > Kann man das nicht besser mit XML zur Laufzeit machen?

ich habe kürzlich was ziemlich ähnliches geschrieben und die XML-Variante
genommen. Ich finde, das macht das Bearbeiten und Ändern wesentlich
leichter als eine Datenbank und spart auch Zwischenschritt des Einlesens
in eine DB.

Auszuprobieren ist es unter  http://webkonzepte.de/quiz/

Das Script liegt zum download unter ftp://webkonzepte.de/scripts/

Grüße

Dennis

-----  Marlis & Dennis Merbach  -----
           Diplombiologen