[php] Letzter Aufruf einer Datei

Johannes php_(at)_phpcenter.de
Thu, 7 Feb 2002 22:35:26 +0100

Einen schönen guten Abend Liste,
ich arbeite unter Windows mit Php 4.
Ich will von jeder Datei in einem Ordner ermitteln, wann sie zuletzt
aufgerufen wurde. Laut Manual könnte ich das wohl mit stat() oder mit
fileatime() und Umformatierung durch getdate() bewerkstelligen. Ich schaffe
weder das eine noch das andere. Bei letzterem bekomme ich bei jeder
richtigen Datei allem Anschein nach keinen Timestamp und vermutlich deswegen
eine Formatierung ala 1-1-1-0.
Ist sicher ein absolut dummer Fehler, aber Datei-Funktionen kenne ich nicht
so gut und ich finde ihn einfach nicht. Danke für eure Hilfe

Der Code:
$ordner="/datum/";
$d = dir("d:/homepage/test/datum");
// echo "Handle: ".$d->handle."<br>\n";
// echo "Path: ".$d->path."<br>\n";
while($entry=$d->read())
 {
?>
  <?php  echo $entry."  "; ?>
<?php
  // $info=stat($entry);
  // echo $entry[8];
  $datum=fileatime($entry);
  $ausgabedatum=getdate($datum);
  echo $datum;
  echo
$ausgabedatum["mday"]."-".$ausgabedatum["mon"]."-".$ausgabedatum["hours"]."-
".$ausgabedatum["minutes"];
?>

Johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive