[php] mehrfach-include()

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Fri, 08 Feb 2002 11:13:16 +0100

>Eine php-Datei "includiert" eine andere und diese wiederum eine
>andere. Das funktioniert auch primstens. Nun habe ich das Projekt auf
>einen anderen Server kopiert und dieser meckert mir den zweiten
>include()-Befehl an:
>
> (Warning: Failed opening 'funct.php' for inclusion (include_path='')
Na, da wird die Datei wohl nicht in dem Verzeichnis zu finden sein, wo
sie gesucht wird.
Es ist ganz interessant: Wenn ich mich nicht irre, dann ist das
aktuelle Verzeichnis das, von dem der erste include ausgeht.
Du kannst das ganz gut überprüfen, indem Du am Anfang Deiner Dateien
echo __FILE__.'<br />';
reinschreibst...
--
Thomas Beckmann, Kiel, Germany