[php] mail()

Enrico Saenz php_(at)_phpcenter.de
Fri, 8 Feb 2002 02:58:19 +0100

Hallo Till :-)

Nun, erstmal hallo an alle, bin neu hier, aber nun zum Thema :-)

> wie gehe ich vor, wenn ich ein formular habe und dies dann mit php
> verschicken will. soweit ich weis, nehme ich mail(). aber wie werden die
> parameterwerte in mail() angegeben?
Der Mailbefehl ist an sich ganz trivial, ich drücke es auch mal trivial aus
:-)

mail($Empfaenger, $Subject, $Message, $header);

Am besten du speicherst das ganze in Variablen, und bei Header solltest du
dich halt bei den Kopfzeilen einer Mail auskennen. Der haeder könnte so
aussehen:
$header = "From: \"Enrico Saenz\" <enrico_saenz_(at)_web.de>";

Also recht simpel das ganze :-)

Enrico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive