[php] OT: MySQL datetime umformatieren

Benjamin Lutz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 11 Feb 2002 14:50:07 +0100

Hi Liste!

Ich hab jetzt schon länger gesucht und auch etwas gefunden aber irgendwie
steh ich voll aufm Schlauch:

Ich hab in meiner MySQL Tabelle das datetime format verwendet. Nun frage ich
das ab mit:

SELECT * FROM news order by datum desc LIMIT 1";

So bekomme ich immer meine letzte Meldung. Das Datum sieht dann allerdings
so aus: 2002-02-11 13:38:40
Ist ja eigentlich standardtechnisch gesehen und so korrekt aber es schaut
doch etwas seltsam aus. Deshalb will ich das umformatieren. Ich hab dann das
hier in der PHP FAQ gefunden:
date_format(changed, '%d.%m.%Y %H:%i:%s')

Aber ich versteh nicht ganz wie ich das in mein SQL Statement einbauen
soll!?

Kann mir bitte jemand helfen und das Statement für mich umbauen?

Vielen Dank im Vorraus!

MfG, Benny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive