[php] Probleme mit Cookies

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Feb 2002 07:33:56 +0100

>1. Kann man ein Cookie nur einmal auslesen? Wenn ich ein Cookie gesetzt
habe,
>kann ich es immer nur einmal auslesen, ist das normal?
Nein

>2. Wenn ich das Cookie $name vor dem <html>-Tag setzte (was man ja
>normalerweise tut ;-) ), und die Variable $name dann zwischen den
>abfrage, zeigt sie mir dann schon den Inhalt des Cookies?
Der Keks ist erst beim nächsten Seitenabruf verfügbar, klar, denn er
wird auf dem client gesetzt wenn der aktuelle request dort verarbeitet
wird und erst beim nächsten von dort zurückgeliefert.

>3. Was muss ich hinter das time()-Parameter schreiben, damit mein Cookie 365
>tage "lebt"? time()+31536000 ???#
weiß nicht, schau' doch mal im manual, da steht das recht genau,
soweit ich mich erinnere.
--
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
thomas_(at)_ThBeckmann.de