[php] OOH!Forms und Select multiple

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Feb 2002 13:35:23 +0100

Moin allerseits,

ich habe ein superdringendes Problem mit den OOH!Forms... ich habe eine
Selectbox mit mehreren Antwortmöglichkeiten, wobei eine Mehrfachauswahl
möglich ist.

Wenn ich jetzt mit $form->autoLoadValues() die Einaben hole und mir
diese mit $form->getValue("MeinElement") hole, bekomme ich immer nur den
Wert des _letzten_ ausgewählten Elements übermittelt.

Was läuft hier falsch?

Code (stark(!!!) vereinfacht):
[Auszug XML-Datei.xml]
<select name="produktarten" frozen="false" multiple="true" label="Nennen Sie
die wichtigsten Produktarten, mit denen Sie handeln oder bei deren Kauf Sie
beraten:">
<options>
	<option value="1">Testproduktart1</option>
	<option value="2">Testproduktart2</option>
	<option value="3">Testproduktart3</option>
</options>
	<intros errormsg="Bitte wählen Sie mindestens eine Produktart.">
		<intro value="-1">Bitte wählen Sie...</intro>
  	</intros>
</select>
[/Auszug XML-Datei.xml]

[PHP-Skript.php]
$form = new form_xmlfactory("XML-Datei.xml");
$form->autoLoadValues();
print_r($form->getValue("produktarten"));
[/PHP-Skript.php]

Hätte ich jetzt "Testproduktart1" und "Testproduktart2" ausgewählt,
würde mir das print_r() jetzt "2" schmeißen.

Wie sag´ ich denn nun OOH!Forms, daß ich gerne _alle_ ausgewählten
Elemente hätte, wo ich doch schon multiple=true gesetzt habe?

Gruß,
 Markus

--
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion für die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive