AW: [php] HILFE!!

Nico Haase php_(at)_phpcenter.de
Tue, 12 Feb 2002 20:14:48 +0100

Hallo Enrico, hallo Liste,

> Hallo Nico,
>
> Es wäre vielleicht gut zu wissen, welchen Webserver du am laufen
> hast, so wie
> es ausschaut, hast du ein Windows-Betriebssystem (installshield ist ein
> Hinweis). Fehler 500 ist "internal Server error". Aber schau doch
> mal bitte
> in der README - falls eine da ist - oder halt die Doku die dabei ist.

Also, der Server ist der PWS 4.0 von M$. Eine richtige Readme-Datei, die auf
das Problem eingeht gibt es nicht. Und eine Doku erst recht nicht...

> Vielleicht liegt es daran, daß noch ein paar alte DLL-Dateien irgendwo in
> C:\windows\ rumliegen, und vergessen hast, die aktuellen DLL's zu
> kopieren.
>
> Und schau mal nach, ob du nicht vielleicht den Webserver (aber welchen?)
> erneut konfigurieren musst.

Ich habe alles befolgt, was in den Installationsanweisungen steht, Schritt
für Schritt.

Also, meine gesamten Arbeitsschritte von vorne:
1) löschen der alten PHP-Versionen 4.0.2 und 4.0.5 (beide gleichzeitig in
verschiedenen Verzeichnissen (c:\programme\php und c:\tools\php))
2) Installation per Installshield, der auch alles konfiguriert
3) Nachtrag: Anpassen der .php-Werte in der Registry ->

HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/W3Svc/Parameters/Script
Map

und ab Schritt 2 funktionierte gar nichts mehr. Nach 1 / vor 2 zeigte er
dann, verständlicherweise, da ohne Parser, den reinen Quellcode an, aber
nach Neuinstallation bekam ich nur noch den 500er Fehler...
Vielleicht kann ja doch wer helfen.
mfg
Nico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive