[php] Problem mit der Session-Fallback-Klasse =?iso-8859-1?Q?gel=F6st?=

[php] Problem mit der Session-Fallback-Klasse gelöst

Frank Gudenkauf php_(at)_phpcenter.de
Wed, 13 Feb 2002 16:33:54 +0100

Hallo Christiane, hallo Liste!

das Problem mit der Session-Fallback-Klasse gelöst.
Zur Erinnerung: Ein Cookie mit der Session-ID sollte auch nach Schließung des
Browsers erhalten bleiben.
Dies wurde aus Sicherheitsgründen in der Klasse nicht vorgesehen.
Wenn man die Lifetime des Cookies ausreichend erhöht, funktioniert es aber.
Bei mir allerdings nur, wenn ich vor dem "$Session = new Session();" die
Lebensdauer des Cookies nicht mit
"session_set_cookie_params", sondern mit
"ini_set('session.cookie_lifetime', 3600);"
Nun funktioniert alles wie gewünscht.

Besten Dank für alle Tipps!

Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive