[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_--trans-sid_f=FCr_ei_n_script_deak tivieren?=

[php] RE: [php] --trans-sid für ei n script deak tivieren

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Feb 2002 01:47:51 +0100

Tach Christoph,

> vielleicht so:
>  ini_set('session.use_trans_sid', 0); // 0 / 1
>  ini_set('session.use_cookies', 0);   // 0 / 1

Danke, ich hatte es schon rausgekriegt.
Bin aber auf einen Bug gestossen, weiss aber nicht ob`s ein PHP Bug ist
oder ob da gaaaaanz seltsame Zufälle aufeinandertreffen.

Ich fahre PHP4.0.4 auf apache 1.3.14 unter Linux/debian.
Wenn ich session_use_cookies anlasse habe ich das schon erwähnte
Problem, aber jetzt kommts: wenn ich cookies austelle UND use_trans_sid
anlasse, sieht es manchmal so aus das Files nicht zuende geparsed
werden. Besonders in Files wo sich viel HTML und PHP mischen und z.B.
Formulare mit Werten vorgefüllt werden. Es kommen dann ganz seltsame
sachen raus, wie HTML im klartext oder PHP im Quelltext.
suspekt,suspekt...
Im error.log des apache steht dann etwas von segmentation fault(11) was
laut deja.com auf Hardwarefehler schliessen lässt.
Da der Fehler aber nicht willkürlich auftritt, sondern immer bei den
selben Aktionen, also einem gewissen Schema folgt und auch nicht auf
eine defekte SpeicherAdresse zurückzuführen ist (hab ca. 50 versch.
Tests gemacht), mutmasste ich schon das es am PHP liegt.
Es gibt auch einige usenet Beiträge die genau dieses Problem
beschreiben, aber jetzt kommt der Witz, nicht einer wurde beantwortet.
Sind wir da auf eine Verschwörung gestossen? ;)

grüsse
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive