[php] lib-templates

Manuel Jenne php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Feb 2002 16:47:58 +0100

Hallo Liste,

eine Frage zu Templates und zwar eher organisatorisch als technisch.

Ich habe folgenden Seitenaufbau:

index.php
+-----------------------------------+
| menu menu menu menue              |
|                                   |
| submenu                           |
| submenu     +-----------------+   |
| submenu     |  snippet        |   |
| submenu     |                 |   |
| submenu     |                 |   |
|             +-----------------+   |
| footer                            |
+-----------------------------------+

In index.php wird die Seite zusammengestrickt, d.h. das Menu wird generiert,
das Submenu, headline und footer werden geschrieben. Der Code ist IMMER für
alle Seiten gleich. Das kann ich mit Templates gut lösen. Unterschiede
gibt's dann in dem Teil "snippets". Da gibt's mal Tabellen, mal DB-Zugriff,
mal nur HTML-Code.

Bisher (ohne Templates) habe ich diese Snippets immer mit include() geladen.
Die konnten dann PHP-Code enthalten und/oder HTML. Mit Templates macht das
ja kein Sinn (Trennung Design/Progr.).

??? Wie kriege ich die Snippets in index.php rein?
a) ich könnte aus index.php verschiedene Versionen machen, möchte ich aber
nicht, weil der Code für das drum herum (alles was NICHT snippet
ist)aufwendig ist
b) ...

??? Wenn Ihr damit Erfahrungen habt und mir weiterhelft, wäre ich sehr
dankbar!!

Thanx in advance,

Manuel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive