[php] Offset 12 is invalid for MySQL result index 2 in ... ?

[php] Offset 12 is invalid for MySQL result index 2 in ... ?

Bernhard Schimanski php_(at)_phpcenter.de
Fri, 15 Feb 2002 21:25:07 +0100

Hallo Liste,

ich habe eine CD Datebank mit 12 Einträgen, in der DB sind CDs nach
CD-Art
unterteilt (Album oder Maxi usw.) und jeweils 4 Stück pro Seite werden
angezeigt,
es sind 5 CDs zur Album Art zugeordnet, 3 zur Maxi und 4 andre CD Art.
Wenn ich die Album-Art mir anzeigen lasse hebe ich ein Seite auf der 4
CD angezeigt
werden und eine zusäzliche Seite wo nur 1 CD angezeigt wird und ich
befined mich jetzt auf der letzte Seit von CD-Art Album und möchte die
CD Nr. 5 bearbeiten
(Einträge auf der CD ende), also öffne ich eine neue Seite auf der ich
auch den
"zaehler" Stand übergebe, auf der Seite verender ich die Zugehörigkeit
der
 ausgewählte CD-Art von Album auf Maxi, dadurch verringert sich der
Stand der
Album-CDs in der DB von 5 auf 4, wenn ich jetzt zurück gehe zur der
Ansichtsseite bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Offset 4 is invalid for MySQL result index 2 in
/usr/local/httpd/htdocs/verzeichniss/htm/datei.php on line 114

ad hier Quelltext:
$result = mysql=query("....");
$gesamt = mysql=num=rows($result); # Gesamte Datensätze
$seiten=zahl=4;

######### $zaehler setzen #########
if(isset($zaehler))
{}
  else
        {
        $zaehler=0;
        }

if($zaehler < 0)
{
$zaehler =0;
}
else
  {}
if($zaehler > 0)
{
mysql=data_seek($result,$zaehler); #<-- line 114
}
else
    {}

Eine änliche Fehlermeldung bekomme ich wenn ich in eien Ansicht (Bsp 4
Maxi) zum Ende blätter:

Warning: Offset 4 is invalid for MySQL result index 2 in
/usr/local/httpd/htdocs/verzeichniss/htm/datei.php on line 114

Der Fehler tritt nicht auf wenn ich 3 oder 5 Artzugehörigkeiten habe und
zum Ende
blättere ?
Wie kann ich den Fehler abfangen oder beseitigen ?
Danke im Voraus.

Tschüs Bernhard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive