[php] fehlender Zeilenumbruch bei ULF's phpdoc bei description

[php] fehlender Zeilenumbruch bei ULF's phpdoc bei description

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Sat, 16 Feb 2002 11:28:29 +0100

Hallo Liste,

erst mal halbwegs guten Morgen (gen Mittag).

Ich habe mir ULF's PHPDOC runtergeladen. Das funzt auch super. Allerdings habe
ich Probleme mit dem Umbruch von Descriptions der einzelnen methoden der
Klassen.

Trotzdem, daß ich einen Kommentar in mehrere Zeilen schreibe (im Quelltext)
wird es nachher in der html-Docu in nicht mit Absatztrennung, sondern als
Fließtext geschrieben. Hat man längere Passagen ist alles dann total
unlesbar.

Kennt jemand dieses Problem und hat es gelöst.

Ich weiß daß es bei phpdocu.sourceforge.net (ich meinem diesem Paket
funktioniert). Allerdings gefällt mir ULF's Ansatz mit der vorherigen
Aufbereitung als XML sehr gut. Darauf möchte ich eigenlich nicht verzichten.

Wenn keiner eine Lösung hat, hat vielleicht jemand mal über eine Lösung
nachgedacht. Das Problem ist, daß ich ja z.B. keine <br> in den xml-Code
schreiben kann, weil das ja reine html-tags sind.
Eine Variante wäre jede Zeile in eine eigenen <description> </description> ->
xml-tag zu schreiben und so kenntlich machen, daß es sich um einzelne Zeilen
handelt, wenn das der Code so hergibt, bzw. dieser sich leicht dahingehend
modifizieren läßt.

Ich freue mich über Euer Feedback.

Grüße

Jochen Metzger