[php] OT - suche =?iso-8859-1?Q?Unterst=FCtzung?= (PHP ev. auch Perlund C)

[php] OT - suche Unterstützung (PHP ev. auch Perlund C)

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Sat, 16 Feb 2002 17:20:58 +0100

Oliver Hummitzsch wrote:

> Hallo Listies
tach,

<snip>
> Mein Problem
> ...ist meine große Unkenntnis in Sachen Servertechnologie, Datenbanken und
> Programmierung.
das ist genau mein genre ...
ich befasse mich seit jahren mit netzwerksystemen, datenbanken, usw.
und bin nun seit ca. 1 jahr als freiberuflicher sw-entwickler + ISP
taetig.
(nebenbei noch student ...)

> In Zusammenarbeit mit einem Bekannten wollte ich dennoch einige Projekte
> angehen, wobei wir uns eigentlich sehr gut ergänzt haben; er war der
> Programmierer und ich der Gestaltende. "War" muß ich deswegen sagen, weil
> dieser Bekannte sich vor zwei Wochen selbst getötet hat.
ups! das ist allrdings sehr tragisch.

> Abgesehen von dem
> persönlichen Verlust, den das für mich bedeutet, sitze ich jetzt auf einem
> Haufen angefangener und halbfertiger php-scripte, von denen ich bestenfalls
> ansatzweise etwas verstehe.
ich kenne das problem (zumindest was den verlust eines
geschaeftspartners angeht)
letzten sommer hatte ich begonnen mit jemanden einen internet-shop
aufzubauen.
dafuer habe ich eigens ein neues shop-system entwickelt, die aufgabe des
partners
lagen im kaufmaennischen bereich, da er schon seit einiger zeit recht
erfolgreich
auf ebay handelte ...
nunja, irgentwann (als ich recht kurz vor der vollendung stand), hatte
er einfach
keine lust mehr. damit war das projekt gestorben.
nun werde ich das shopsystem alleine fertig stellen und an andere
interessenten
vermarkten (bsp wie bei schlund/puretec) ...

> Die Lektüre zweier PHP-Bücher, die ich mir jetzt besorgt habe, hat mich zu
> der Erkenntnis geführt, daß PHP furchtbar mächtig ist und einiges an
> Grundwissen und Erfahrung voraussetzt, was ich nicht habe, so daß ich mich
> dem Thema einfach nicht gewachsen fühle.
PHP ist allerdings sehr maechtig, aber dennoch um einiges leichter zu
lernen
als perl oder C. was nur recht wenige zu wissen scheinen, ist der punkt,
dass
sich PHP sehr gut auch fuer normale programme (nicht nur websites)
einsetzten laesst,
sodass man damit perl quasi voellig abloesen kann.
(ich programmiere z.b. seit langem zahlreiche mailroboter u.aehnl. mit
PHP)

> Meine große Hoffnung
> ...ist die, jemanden zu finden, der Zeit und Lust dazu hat, sich der
> Hinterlassenschaft meines Bekannten anzunehmen und einige private,
> voraussichtlich aber auch professionelle geschäftliche Projekte mit mir
> zusammen in Angriff zu nehmen bzw. fortzuführen.
ich bin immer interessiert an neuen ideen + projekten.
es muss auch nicht immer gleich geld dabei fliessen ...

> Die Arbeit mit meinem Bekannten basierte auf dem Prinzip "eine Hand wäscht
> die andere", und natürlich würde ich gerne auf dieser Basis weitermachen.
> Selbstverständlich bin ich aber genauso dazu bereit, konkrete und
> professionelle Arbeit entsprechend zu bezahlen.
ueber genauere konditionen muessten wir dann projektspezifisch
verhandeln.
bin auch gerne auf beteiligungsbasis dabei.

> Ansonsten steht eine Domain zum "rumtoben" zur Verfügung (bei "hosteurope"
> ehemals "one-2-one" gehostet).
die geben ziemlich grosse traffic-freikontingente.
da kann man schwer mithalten ...

~-n

--
PERL - der geglueckte Versuch, einen
braindump direkt ausfuehrbar zu machen ...

 software development, IT service
 internet security solutions

 www:       http://www.metux.de/
 email:     contact_(at)_metux.de