[php] Konzeptfrage

Stefan Hamann php_(at)_phpcenter.de
Sun, 17 Feb 2002 10:22:00 +0100

Hallo Liste,

ich schreibe gerade ein Protokoll-script. Hier kann man eine
Top-Überschrift und den dazugehörigen Text in ein Formular eingeben.
Automatisch kann man dann weitere Top´s hinzufügen. Die einzelnen
Inhalte werden in zwei arrays mittels top[] und toptext[] abgelegt.
Auf welche Art bekomme ich diese Daten jetzt in meine mySQL-Datenbank.
Ursprünglich wollte ich für die Überschrift (top) und den
dazugehörigen Text (toptext) jeweils eine eigene Spalte. Da ich aber
jedesmal nicht weiß, wie viele Top´s eingetragen werden sollen, könnte
ich praktisch für 15 Tops 30 Spalten anlegen. Damit begrenze ich aber
das script. Was soll ich denn dann machen, wenn auf eimal 16 Top´s
eingetragen werden sollen. Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr
dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
Stefan Hamann
--