[php] Konzeptfrage

Joerg Holz php_(at)_phpcenter.de
Sun, 17 Feb 2002 11:18:43 +0100

Am Sonntag den, 17. Februar 2002, um 10:38, schrieb Stefan Hamann:

> ich weiß nicht, ob ich jetzt richtig verstanden wurde. Das Protokoll
> wird einmal die Woche erstellt und dann in der Datenbank abgelegt.
> Habe ich nun dieses Mal 10 Top´s so kann es ja auch sein, das ich mal
> 16 Top´s habe, womit meine vorgegebene Anzahl Spalten nicht mehr
> ausreicht.
> Eine Zeile in der DB entspricht ein gesamtes Protokoll.

ich weiss nicht, ob wir aneinander vorbeireden. *g*

du legst eine tabelle 'top' an, die hat einen primary key und die
ueberschrift. dann legst du ein table toptext an, da ist der eigentliche
text drin und als referenz zur toptabelle wird dort der primary key des
tables top mituebernommen.

wenn du dir dann dann die ueberschriften ausgeben laesst, machst du ein
query in toptext mit der id der ueberschrift. dann ist es egal wieviele
texte zu einer ueberschrift vorhanden sind.

joerg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive