[php] messen der verbrachten zeit auf einer seite

[php] messen der verbrachten zeit auf einer seite

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 14 Feb 2002 15:48:22 +0100

On Thu, Aug 22, 2002 at 12:20:37PM +0200, Norbert Pfeiffer wrote:
> Hi,

> gibt es,
> ist aber etwas aufwendig:
> http://itbw.de/_tests/diverse/sess/
>
> Das ist nur ein erster Versuch gewesen,
> aber man sieht wie es funktioniert, hoffe ich.

naja, wirklich messen kann man das nicht, nur mutmaßen.
wenn der User beispielsweise von Deiner Seite irgentwo
anders hin geht, kriegst Du das garnicht mit. Ledeglich
kannst Du feststellen, daß er weg ist.

evtl könnte man etwas mit javascript rumspielen, und den
browser schnell nochmal beim Verlassen eine Seite von Dir
requesten lassen, aber das ist alles andere als zuverlässig.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat.          UUCP, rawIP und vieles mehr.

 phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
 fax:       +49 36207 519932         email:     contact_(at)_metux.de
 cellphone: +49 174 7066481	     smsgate:   sms.weigelt_(at)_metux.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive