[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Authentifizierung_=FCber_Novells_N DS?=

[php] Re: [php] Authentifizierung über Novells N DS

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Feb 2002 12:58:59 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Matthias Gröschl" <groeschl_(at)_freakmail.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Monday, February 18, 2002 12:29 PM
Subject: [php] Authentifizierung über Novells NDS

> Hallo Liste,
>
> das Netzwerk hier wird über die NDS von Novell verwaltet, d.h. alle User
> sind dort
> mit ihren PW bereits abgelegt.
> Deshalb möchte ich mir eine eigene Nutzerverwaltung für meine WebApp
sparen,
> muss dazu allerdings auf die NDS zugreifen.
>
> Hat jemand von Euch dazu Infos???

1. Es gibt ein apachemodule was wohl authenzifizieren kann gegenueber der
NDS
2. Novell bringt LDAP mit... PHP kann LDAP und somit koennte etwas moeglich
sein.
3 0.23 sekunden gegooglet
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&q=php+novell+nds

Die zweite Link sieht Nett aus und geht in Richtung Punkt.2. Solltest du
eine Authentifizierung hinbekommen sag mal bescheid. Kann der LDAP von
Novell ldapS ?

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive