[php] [php+mysql] Problem mit Min,Max und Datumsberechnung

[php] [php+mysql] Problem mit Min,Max und Datumsberechnung

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Feb 2002 16:14:10 +0100

Aloha,

> Von: 	Manuel Fischer[SMTP:manuelf_(at)_wingssimulations.de]
>

> ich möchte das Ergebnisdatum aber schon formatiert ausgeben...Ich habe
> mir also überlegt es mit min und max zu versuchen.
>
> Leider weiß ich nicht, wie ich Min und Max auf das unten stehende SQL
> Statement anwenden könnte. Bin immernoch kräftig am Doku durchstöbern,
> aber evtl weiß ja schon jemand aus dem stehgreif darüber Bescheid.
>
> <?
> $sql = "SELECT DATE_FORMAT(Datum,'%c/%Y') AS Datum FROM inhalt WHERE
> Status='1' AND RubrikID='115'";
> ?>

> [...]
Musst mal ausprobieren, ob das in einem Query geht. In 2 sollte es auf jeden
Fall gehen (eins für min, eins für max).

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive