[php] Problem mit session.gc_maxlifetime

[php] Problem mit session.gc_maxlifetime

Friedhelm Betz php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Feb 2002 16:32:23 +0100

Hallo Jochen,

> Hallo Liste,

> hatte das bereits schon mal gepostet. Bisher jedoch keine Antwort bekommen.

> Meine Frage: Ist es möglich, die session.gc_maxlifetime im Skript selbst
> hochzusetzen?

Laut sourcen ext/session.c müsste das gehen. Schau mal nach PHP_INI_BEGIN()
Da ist definiert wo die php.ini-Einträge verändert werden können.
PHP_INI_ALL : überall; näheres unter ini_set im Handbuch.
Habe ich selbst nie probiert, aber vielleicht hilfts dir weiter.
Ich würde das im Falle von Apache über .htaccess lösen.
Hast du selbst schon mall was ausprobiert? Wenn ja mit welchem
Ergebnis?

Gruesse
 Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive