[php] directories nach bestimmten Dateien durchsuchen

[php] directories nach bestimmten Dateien durchsuchen

Tim Strehle php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Feb 2002 17:00:51 +0100

Hallo Jan,

Jan Kutschera wrote:

> Hallo, stehe gerade mal wieder auf dem Schlauch.
> Ich möchte gerne alle Ordner die unterhalb des aktuellen Ordners liegen
> allerdings nur diese nach einer bestimmten datei durchsuchen. Wenn diese
> vorhanden ist, möchte ich den Ordnernamen zurückbekommen. am bsten alle
> ordnernamen als array. Es sollen jedoch nur die Vrzeichnisse direkt
> unterhalb des aktuellen ordners durchsucht werden.

ich denke, dazu brauchst Du die PHP-Funktionen readdir, is_dir und
file_exists. Rest steht im PHP Manual.

Oder bist Du schon auf ein spezielles Problem gestoßen?

> Mit freundlichen Grüßen
> Jan Kutschera

Viel Glück,
Tim

Tim Strehle
Development

Digital Collections              Phone: +49 40 235 35 0
Hammerbrookstr. 93               Fax: +49 40 235 35 180
20097 Hamburg / Germany          http://www.digicol.com