[php] BLOBs mit pgsql unter php

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 03:15:49 +0100

Cornelia Boenigk wrote:

> Hi Enrico
>
> Ja. Mein posting von heute morgen um 4 war ein Teil eines Skripts, mit
> dem Images hochgeladen werden und in einer PostgreSQL-DB gespeichert
> werden. (Dank Joerg klappt es nun auch;-)
hmmpf! hab dein posting leider uebersehen. kannst du's mir mal bitte
nochmal schicken ?

> Das funktioniert so, dass man eine Transaktion startet, dann mit
> pg_loimport die Datei in die Tabelle schreibt und dann die Transaktion
> committed. Ich weiss nicht, ob das mit PEAR geht.
ist es generell noetig, vorher eine transaktion zu starten ?
(vielleicht ist ja das der grund warums bei mir nie funktionierte)

btw waere fuer mich noch interessant, welchen overhead ein solch ein
blob
hat, bzw ab welcher obj-groesse es sich lohnt.

fallst du mein posting zu den rewrite-geschichten verfolgt hast,
ahnst du vielleicht schon, wofuer ich die lo's brauche: web-proxy.

da sich im web zunehmend auch kleine files tummeln, stellt sich die
frage,
ob nicht eine unterscheidung sinnvoll ist und man kleine files nicht
besser direkt in einer tabelle gespeichert werden sollten.

> Ein Beispiel fuer psql steht in dem Buch von Bruce Momjian, das bei
> postgresql.org zum Lesen angeboten ist.
werd ich mal reingucken.

~-n

> Gruss
> Conni
> --
> ** http://www.php-center.de **
> Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de

PERL - der geglueckte Versuch, einen
braindump direkt ausfuehrbar zu machen ...
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services

 software development, IT service
 internet security solutions

 www:       http://www.metux.de/
 email:     contact_(at)_metux.de