AW: [php] Anzahl der aktuellen Sessions

Johannes Mager php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 11:39:34 +0100

> Soviel ich weiß ist das unmöglich, denn sessions werden ja teilweise über
> Cookies verwaltet und darauf kann man ned zugreifen wenn der user grad kein
> request sendet. Andere möglichkeit, du erzwingst die session ablage auf dem
> server und wenn du zugriff aufs verzteichniss hast könntest du die anzahl
> der dateien dort drin hernehmen, weiß aber nicht in wie weit das geht

meine phpinfo meint dazu:
session.save_path = /tmp

dort wird dann jede session als file abgespeichert. oder?

wie ist das eigentlich sicherheitstechnisch mit mehreren seiten(
verschiedene seitenanbieter) auf einem server: kann da ein anderer  evtl
meine sessions auslesen und dann übernehmen indem er das verzeichniss
/tmp nach sessions durchsucht?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive