[php] Re: [php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Pa=DFwort_vergessen_-_neues_Pa=DFw ort__gener?= ieren

[php] Re: [php] Re: [php] Paßwort vergessen - neues Paßw ort gener ieren

Thomas Schulz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 14:09:16 +0100

Harley wrote:

> Ich glaube zu wissen, was Frank sucht. Nach ein bischen Suchen habe ich den
> Link auch wieder gefunden (man soll sich halt immer alles aufschreiben).
> Mnemonische Passwörter:
> http://www.phpwebworks.de/tutorials.php3?tutorial=tutorial1

Den Ansatz find ich gut. Nichtsdestotrotz noch ein Tipp:

Zur Verwechslung neigende Buchstaben/Zahlen wie O (grosses Oh), 0
(Null), l (kleines El) und 1 (eins) bei der Generierung aussparen.

Sonst streitet man sich ständig mit Nutzer, die behaupeten, ihr neues
(provisorische) Passwort ginge nicht ;-)

Olaf und 0laf und 01af sehen sich nämlich ja nach Font und Schriftgrösse
ziemlich ähnlich...

ThS.

--
Dipl. Ing. Thomas Schulz - http://4bconsult.de